Donnerstag, 15 11 2018

Theaterdinner an der Schule an den Auewiesen

Am Freitag, den 15.06.2018 fand zum 5. Mal ein Sponsorendinner mit Theater in der Schule an den Auewiesen in Malente statt.

previous arrow
next arrow
Slider

Wieder einmal kochten der Landgasthof Kasch, das Hotel Whyndham Garden Malente und der CJD Malente gemeinsam mit Schüler/innen der Schule an den Auewiesen in Malente ein hochklassiges 3-Gänge-Menue.
Wobei sich die einzelnen Gänge mit Theater und musikalischen Einlagen wie immer zu einem abwechslungsreichen und einmaligen Abend ergänzten.
Die an diesem Abend im Service arbeitenden Schülerinnen und Schüler wurden von Anja Kasch (Landgasthof Kasch, Timmdorf) an zwei Tagen geschult und am Tag des Dinners außerdem von Lasse Kasch, vom Wyndham Garden Malente und von Harry Heinsen (Dehoga OH) und seinem Team unterstützt.

Das Theaterstück „15 Jahre später“ war eine Fortsetzung des Stückes des letzten Jahres
„Die WG“, welche beide von Dörte Holst und ihrem Theaterkurs Jg. 9/10 konzipiert und vor begeistertem Publikum aufgeführt wurde. In diesem Jahr konnte man erfahren, was die einzelnen WG-Mitglieder im Laufe der letzten Jahre mit dem Geld des bei ihnen gestrandeten Bankräubers angestellt haben und wo es sie hingebracht hat. Ein trauriger Anlass führte die WG für einige Tage wieder zusammen. Ein unglückliches Zusammentreffen aber brachte die vor 15 Jahren so erfolgreiche Unternehmung ins Wanken, setzte alle mächtig unter Druck und führte erneut zu einem Bankraub – für manche mit einem Happy End!

Die Einnahmen des Theaterdinners in Höhe von über 2.000,- Euro wurden wieder zur einen Hälfte an die Katrin Rhode Stiftung in Burkina Faso gespendet (A.M.P.O. in Ouagadougou – Einrichtung für Waisen und Straßenkinder (www.sahel.de)) um dort Kindern innerhalb und außerhalb des Projektes den Schulbesuch zu ermöglichen und zur anderen Hälfte für verschiedene Projekte an der Schule selbst verwendet.
Da nahezu alle Lebensmittel und Getränke von umliegenden Supermärkten, Erdbeer- und Spargelhöfen, Brauereien... gesponsort wurden, leistet dieses jährliche Event einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung des Projektes von Katrin Rhode und anderer Projekte der eigenen Schule.

Wir danken vor allem dem Landgasthof Kasch (Anja und Lasse Kasch, Kai Schmidt), dem Wyndham Garden Hotel Malente (Thomas Heß, Silvana Lorenz), dem CJD Malente (Sven Hagge) und Harry und Sigrid Heinsen (Dehoga OH) für Ihre umfängliche und großzügige Unterstützung und Ihre Arbeit mit unseren Kindern.

Außerdem danken wir besonders Stefan Lüdtke (Hausmeister), Martina Huhn (Sekretariat) und Heidi Mahlzahn und Justus Heinbeker (beide OGS) für stundenlange Arbeit und Geduld.

Ganz besonders großer Dank gilt auch unseren Sponsoren, ohne die wir weder die Katrin Rhode Stiftung noch unsere eigenen Projekte unterstützen könnten! :
Liensfelder Hof (Spargel); Ingenhof (Erdbeeren); Rewe Malente; Markant Malente; Sky Malente; Gemüse-Lüth ( Markt Eutin); Jürgen Overath (Beer-Brauerei – Das plattdeutsche Original aus SH); famila Eutin